1. Auf der Startseite müssen Ihre Stationskennung und Ihr Passwort eingegeben werden
Wenn Sie Ihre Stationskennung und/oder Ihr Passwort nicht kennen, setzen Sie sich bitte mit Ihrer EDV-Abteilung in Verbindung.
2. Klicken Sie auf Starten der Online-Bestellung
Nach einigen Sekunden erscheint die Arzneimittel-Liste Ihres Krankenhauses.
3. Die Arzneimittel-Liste kann durch Anklicken von Handelsname oder Inhaltsstoff entsprechend sortiert werden
4. Artikel können durch Anklicken von "aufnehmen" in die Bestellung übernommen werden
Achtung: die bestellte Menge erhöht sich immer um den im Mengenfeld angezeigten Wert.
Beispiel: Artikel A soll 3 mal bestellt werden.
entweder dreimal auf "aufnehmen" klicken, oder im Mengenfeld eine 3 eintragen und dann einmal auf "aufnehmen" klicken
Die zur Bestellung ausgewählten Artikel werden immer rechts oben aufgelistet
5. Korrigieren der Bestellung
Artikel können aus der Bestellung gelöscht werden, indem das grosse X ganz rechts in der Bestellzeile angeklickt wird.
6. Wenn alle gewünschten Artikel ausgewählt sind auf "Weiter" klicken
Sie erhalten eine Übersicht der zur Bestellung vorgesehenen Artikel und ggf. den Gesamt-Wert der Bestellung.
7. Sonderanforderungen eingeben
Im Eingabefeld "Sonderanforderungen" können beliebig viele Sonderanforderungen eingegeben werden. Bitte achten Sie auf vollständige Angaben. Sollten Sie an dieser Stelle die Bestellung abbrechen wollen, bitte zuerst "zurück zur Liste" anklicken, da sonst die Sonderanforderungen nicht gespeichert werden.
8. Abzeichnung Pflegekraft
Im Eingabefeld "bestellende Pflegekraft" bitte den Namen der Pflegekraft eintragen, die die Bestellung erfasst hat. Dies erleichtert Rückfragen der Apotheke.
9. Abschicken der Bestellung
Auf "Bestellung abschicken" klicken. Der zuständige Arzt trägt sein Benutzer-Kennwort (Nachname, kleingeschrieben) und sein Passwort (PIN) ein. Die Bestellung ist dann zur Apotheke übertragen und kann nicht mehr verändert werden.
10. Ausdrucken der Bestellung
Nachdem die Bestellung abgeschickt wurde, erscheint immer der Dialog mit der Aufforderung zum Drucken. Bitte immer die Bestellung drucken, dies erleichtert Rückfragen und Lieferkontrolle.
11. Beenden des Programms
Auf "Beenden der Online-Bestellung" klicken, und die Frage nach Schliessung aller Fenster mit "Ja" beantworten.